4. Februar 2014

DDF - Wo seht ihr euch in zwei und in fünf Jahren

Wie gut, dass es die Dienstags-Frage von Hochglanz-Handmade gibt. Sonst würde ich wohl gerade mal wieder arg wenig schreiben.
 
Eine spannende Frage…. Jeder von uns hat natürlich vor seinem geistigen Auge eine Vision über sich selbst und seine Arbeit. Manchmal ist es ganz schwer, diese in Worte zu fassen. Aber gehen wir mal ein Schrittchen gemeinsam nach vorne in die Zukunft: wo sind wir in zwei und dann in fünf Jahren?

Ich muss allerdings zugeben, ich fühle mich jetzt gerade ein wenig in die Schulzeit zurückversetzt. Da gab es auch so schicke Aufsatzthemen. Aber das hier ist doch etwas sinnvoller und Ziele haben ist ja nicht schlecht. 

In zwei Jahren
Das klingt jetzt widerlich banal aber die realistische Einschätzung ist, dass ich in ca. 2 Jahren wohl irgendwie versuche, Nähen und Kind unter einen Hut zu bringen. Jünger werde ich nicht und wenn ich das mit der Fortpflanzung doch noch angehen will, dann muss ich damit bald mal anfangen.
Abgesehen von dieser praktischen Überlegung möchte ich allerdings in zwei Jahren auch an einem Punkt sein, an dem ich mit dem Nähen vielleicht nicht ganz meinen Bürojob kompensieren kann aber immerhin einen nennenswerten Beitrag zum Familieneinkommen leiste und nicht nur kostenneutral arbeite. Und ich möchte meine schon oft erwähnte Kollektion alltagstauglicher Kleidung auf dem Markt haben. Zumindest einige Stücke davon.

In fünf Jahren
Ich gehe mal davon aus, dass das mit der Familienplanung klappt. Dann werde ich in 5 Jahren das Vergnügen mit zwei Kindern und einem eigenen Gewerbe haben. Idealerweise dann aber auch mit einem Haus, in dem es eine richtige Werkstatt für mich gibt. Vermutlich mit einer Spielecke für die Kinder. ;)
Was Gewandfantasien angeht, möchte ich bis dahin sowohl die alltagstaugliche Linie etabliert haben als auch einige Brautkleider. In meiner Wunschvorstellung könnte ich eine zweite Person beschäftigen, die vorwiegend Lagerware produziert.

Ich bin gespannt auf die anderen Antworten dazu: bei Hochglanz-Handmade
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...